Von der Aufbahrungs- und Trauerhalle zur Feierhalle

Auf unserem Friedhof tut sich was!

Es ist bald geschafft! – In Eigenleistung wurde die baufällige Aufbahrungs- und Trauerhalle von Mitgliedern der Kirchgemeinde abgerissen. Mit Hilfe des Entwicklungsprogramms für den ländlichen Raum im Freistaat Sachsen „Leader“ konnte ein Neubau geplant und ein neues modernes Gebäude errichtet werden. Ohne die Beihilfe aus dem Leaderförderprogramm und der Sonderzuwendung der Landeskirche wäre dieser Bau nicht möglich gewesen. Wir sind stolz, so eine schöne Feierhalle voraussichtlich Anfang Mai übernehmen zu können. Dankbar sind wir über die finanzielle Hilfe und Danke sagen wir auch allen, die bisher mit anpackten, die uns beratend zur Seite standen und auch denen, die im Gebet die Bauarbeiten begleitet haben.

Der Kirchenvorstand der Kirchgemeinde St. Egidien