Posaunenchor

montags, 19.30 Uhr
im Kirchgemeindehaus (Kirchgemeindesaal)

Wir sind ca. 17 Laienmusiker, die gern Trompete, Posaune, Horn oder Tuba spielen und trotz regelmäßigen Übungsstunden durchaus auch mal einen falschen Ton blasen. Unser Repertoire reicht von Chorälen über Klassik, Swing und Rock bis hin zu Volksliedern, Hymnen und Marschmusik.
Wir haben über das Jahr verteilt ca. 30 bis 40 Einsätze bei Gottesdiensten, Hochzeiten, Beerdigungen oder Geburtstagen.

Die Altersspanne in unserem Chor ist recht groß und vereint Gemeindeglieder im Alter von 12 bis 63 Jahren. Sollte jemand ein Blechblasinstrument beherrschen und noch den Anschluss an einen Posaunenchor suchen, dann ist er uns herzlich willkommen.
Auch die Ausbildung am Instrument ist möglich und wird in Einzelstunden bzw. im Anfängerchor auf ehrenamtlicher Basis durchgeführt. Musikalische Vorkenntnisse sind wünschenswert, aber nicht erforderlich.

Leiter / Dirigent:
Traugott Kemmesies
Organisatorisches / Finanzen:
Daniel Sonntag