mittwochs, 19.30 Uhr
im Kirchgemeindesaal

Singen ist gesund, macht Freude und schafft Freundschaft...

Unser Kirchenchor besteht zwar seit fast 100 Jahren, doch so alt sind unsere 16 Sängerinnen und 9 Sänger nicht! Das jüngste Mitglied zählt gerade mal 20 Jahre und nach oben hin ist das Alter nach der Stimme bestimmt. Und die Stimme hängt wiederum mit dem Singen zusammen und da kann man feststellen:

Singen hält jung!

Trotzdem sind wir keine „Profis“, haben aber einen akzeptablen Kirchenmusiker Daniel Rosemann, der uns zu entsprechender Leistung motiviert und anleitet. Dazu gehören das bewegte Aufwärmen
der Stimme, auch Einsingen genannt, welches zu jeder Chorprobe ansteht, damit das Training der Noten(sätze) für etwa 1,5 h auch gut durchhält, sowie das Singen von Chorälen und Lieder von Barock bis in die moderne christliche Liedkultur des 21. Jahrhunderts.

Wir treten meist im Rahmen von Gottesdiensten unserer Kirchgemeinde, aber auch gelegentlich zu Hochzeiten (auch 25 und 50+x) und Trauerfeiern auf.

Schöne Jahreshöhepunkte bilden dabei am 3. Adventssonntag das jährliche Advents- und Weihnachtsliedersingen, aber auch die alle paar Jahre stattfindende gemeinsame Tagesausfahrt.

Haben wir Interesse bei diesen schönen Aussichten geweckt?

Dann noch ein wichtiger Fakt: Proben finden mittwochs 19.30 Uhr im Kirchgemeindesaal in St. Egidien statt.

Fühlen Sie sich bzw. Du dich herzlich dazu eingeladen!

Kontakt: Daniel Rosemann