Wann? montags, 19.30 Uhr (ca. 90 Minuten)

Wo? im Kirchgemeindesaal

Wer? Wir sind eine bunte Truppe von jung bis nicht mehr ganz so jung, Männlein und Weiblein - aber alle Laienmusiker, die gern Trompete, Posaune, Horn oder Tuba spielen und trotz regelmäßigen Übungsstunden durchaus auch mal einen falschen Ton blasen. Unser Repertoire reicht von Chorälen über Klassik, Swing und Rock bis hin zu Volksliedern, Hymnen und Marschmusik.
Wir spielen bei Gottesdiensten, Hochzeiten, Beerdigungen oder Geburtstagen.

Sollte jemand ein Blechblasinstrument beherrschen und noch den Anschluss an einen Posaunenchor suchen, dann ist er uns herzlich willkommen.
Auch die Ausbildung am Instrument ist möglich und wird in Einzelstunden bzw. im Anfängerchor auf ehrenamtlicher Basis durchgeführt. Musikalische Vorkenntnisse sind wünschenswert, aber nicht erforderlich.

Ansprechpartner: Daniel Sonntag

Kontakt: Über die Kirchgemeinde oder per Telefon 037204/580 222 bzw. 0160 855 1832